BücherBücherBestsellerBestsellerEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostUnimedicaUnimedicaRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren

FAQ

Lieferung

Wann ist meine Bestellung versandfertig?
Ihre Bestellung wird normalerweise innerhalb eines Werktages versandfertig verpackt und dann an ein Logistikunternehmen übergeben. In Ausnahmefällen z.B. bedingt durch die Corona Pandemie kann diese Zeit variieren.
Nach der Übergabe erhalten Sie eine automatische E-Mail mit der Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgung können Sie auch in unserem Webshop unter: Ihr Konto - Meine Bestellungen abrufen.

Wie lange dauert der Versand?
DHL: Wurde Ihre Sendung mit DHL innerhalb Deutschlands versendet, dauert dies in der Regel 2-3 Werktage. Hier erhalten Sie mit der Versandbestätigung den Link zur Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgung können Sie zusätzlich in unserem Webshop unter: Ihr Konto - Meine Bestellungen abrufen.

Post: Wenn Ihre Ware mit der deutschen Post versendet wurde, liegt uns keine Sendungsnummer vor. Der Versand dauert in der Regel 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands und in der Schweiz ca. 10-15 Werktage.

Schweiz: Eine Sendung mit DPD-CH in die Schweiz dauert in der Regel ca. 3-5 Werktage. Die Sendungsverfolgung können Sie in unserem Webshop unter: Ihr Konto - Meine Bestellungen abrufen.

Bei Lieferungen in Länder die nicht der EU angehören kann es, bedingt durch die Wareneinfuhr, zu Verzögerungen kommen.

Was bedeutet Rückstellung?
Ist der gewünschte Artikel zum Bestellzeitpunkt nicht auf Lager, nehmen wir gerne Vorbestellungen entgegen. Ihre Lieferung hat dann den Status „Rückstellung“.
Sobald der Artikel wieder verfügbar ist wird er automatisch an Sie versendet und Sie erhalten die Versandemail mit der Sendungsverfolgung.
Informationen zur Lieferbarkeit finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung auf unserer Website.
Bedingt durch die Corona Pandemie haben sich die Liefertermine in den vergangenen Monaten teilweise mehrfach verschoben. Dies sollte nun aber nur noch sehr selten vorkommen.

Unimedica Nahrungsergänzungsmittel

Wo werden Unimedica Nahrungsergänzungsmittel hergestellt?
Unsere Unimedica Produkte werden hauptsächlich in Deutschland hergestellt. Den Herstellungsort finden Sie in der Produktbeschreibung auf unserer Webseite.

Wo finde ich die Dosierungsanleitung?
Auf dem Produktetikett ist eine Verzehrempfehlung angegeben. Diese richtet sich nach der empfohlenen Tagesdosis nach Anlage 13 der Verordnung VO (EU) 1169/2011 (LMIV). Gerne unterstützen wir Sie am Telefon. Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Therapeuten.

Abholung

Ist eine Abholung möglich?
Eine Abholung von getätigten Bestellungen in unserem Versandzentrum, in der Waldeckstrasse 49, 79400 Kandern, ist möglich. Bitte tragen Sie einen Mundschutz bei Ihrem Einkauf.

Rechnung

Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung finden Sie in Ihrem Paket. Zusätzlich können Sie diese im Webshop unter Ihr Konto / Meine Bestellungen im pdf Format herunterladen und drucken.

Verfügbarkeit

Ein Produkt ist nicht lieferbar, wo finde ich Informationen zum Lieferzeitpunkt?
Ist ein Produkt zum Bestellzeitpunkt nicht auf Lager, steht der erwartete Liefertermin unterhalb des Produktbildes im Shop. Sie erhalten zusätzlich einen Rückstellungsbeleg, auf dem der erwartete Liefertermin vermerkt ist. Sollte sich dieser verschieben, weil die Ware nicht rechtzeitig bei uns eintrifft, wird das Datum im Webshop aktualisiert.

Mahnung

Warum erhalte ich eine Mahnung?
Wird die auf der Rechnung angegebene Zahlfrist nicht eingehalten, erhalten Sie eine Erinnerung.
Die erste Mahnung ist bei uns mahngebührenfrei. Sollten Sie eine zweite Mahnung erhalten, fallen hier € 5,00 Mahngebühren an. Wird die Rechnung nach der zweiten Mahnung nicht beglichen, behalten wir uns das Recht vor, ein Inkassobüro einzuschalten.
Falls Sie Ihre Rechnung nicht finden, können Sie diese im Webshop unter Ihr Konto / Meine Bestellungen einsehen.

Zollgebühren

Ich habe eine Rechnung vom Schweizer Zoll erhalten.
Es kann sein, dass bei einer Versendung mit DHL Zollgebühren anfallen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, dürfen Sie uns gerne die bezahlte Zollrechnung via E-Mail zusenden. Wir erstatten Ihnen die Zollgebühren dann schnellstmöglich oder verrechnen diese mit Ihrer neuen Bestellung. Wir bitten zu beachten, dass wir keine Zollgebühren für weitere Länder erstatten können.

Rücksendung

Mir gefällt der Artikel nicht, wie kann ich ihn zurücksenden?
Sollte Ihnen der Artikel nicht gefallen oder Sie haben falsch bestellt, dann bitte wir Sie die Sendung ausreichend frankiert an uns zurückzusenden. Bitte legen Sie hierfür eine Rechnungskopie mit ins Paket, damit die Rücksendung zugeordnet werden kann. Die Rücksendung geht an folgende Anschrift:

Narayana Verlag GmbH
Rücksendung
Waldeckstrasse 49
79400 Kandern

Sobald wir die Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen die Zahlung (sofern sie vorab beglichen wurde) automatisch wieder zurück.

Wir bitten zu beachten, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung ca. 5-7 Werktage dauert.


Zahlungsmethoden:                      

903.471 Kunden aus 165 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    FAQ    Jobs    Kontakt